Nach einem Unfall in Kirchheim sucht die Polizei nach Zeugen. Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw ging eine 14-Jährige zunächst weiter, bevor sie zusammenbrach und vom Notarzt versorgt werden musste.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Nach einem Unfall in Kirchheim (Kreis Esslingen) sucht die Polizei Zeugen. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto war eine 14-Jährige nach Angaben der Polizei zunächst noch weitergelaufen, später aber schwer verletzt zusammengebrochen.

 

Demnach war die Jugendliche in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr gemeinsam mit zwei Freundinnen auf dem Weg von der Alleenschule nach Hause. Den ersten Ermittlungen zufolge lief sie dabei etwas vor ihren Freundinnen und wurde auf dem Fußgängerüberweg der Schülestraße von einem schwarzen Kleinwagen angefahren. Der Fahrer, der auf etwa 30 Jahre geschätzt wird, sei daraufhin kurz ausgestiegen und habe sich entschuldigt. Dann sei er aber davon gefahren, ohne sich um die 14-Jährige zu kümmern.

Die beiden Freundinnen hatten den Unfall nicht selbst beobachtet, gingen dann aber gemeinsam mit ihrer Freundin noch bis in die Widerholtstraße weiter. Dort brach das angefahrene Mädchen zusammen.

Ein Notarzt versorgte sie dort, bevor der Rettungsdienst sie in eine Klinik einlieferte. Die Polizei wurde erst später informiert und bittet nun unter der Telefonnummer 07 11 / 399 04 20 um Zeugenhinweise.