Eine Autofahrer hat in der Ditzinger Straße in Leonberg-Höfingen eine Mülltonne gerammt und damit die Fassade eines Hauses beschädigt. Der Täter machte sich einfach aus dem Staub.

Volontäre: Annika Mayer (may)

Ein Autofahrer hat in der Ditzinger Straße in Leonberg-Höfingen eine Hausfassade beschädigt und sich einfach davongemacht. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall nahe der Kreuzung Schillerstraße zwischen dem 11. Februar um 19.30 Uhr und dem 13. Februar um 17 Uhr. Der Täter habe vermutlich in der Hofeinfahrt rangiert und sei dabei mit einer Mülltonne kollidiert. Diese wurden den Angaben zufolge gegen eine Hauswand gedrückt und so die Fassade beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 3000 Euro zu kümmern, sei der Unbekannte davongefahren. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer: 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail an: leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.