Ein mit sechs Personen besetzter Helikopter stürzt am Dienstag auf einem Gebirgslandeplatz beim Heliskiing in der Schweiz ab und rutscht in einen Hang. Für drei Insassen kommt jede Hilfe zu spät.

Bei einem Hubschrauberabsturz sind in der Schweiz drei Menschen ums Leben gekommen. Der mit sechs Personen besetzte Helikopter war nach Angaben der Polizei am Dienstag auf einem Gebirgslandeplatz beim Heliskiing abgestürzt und in einen Hang gerutscht.

 

Außer dem Piloten seien ein Bergführer und seine vier Kunden an Bord des Helikopters vom Typ B3 gewesen. Zwei Verletzte konnten den Angaben zufolge umgehend medizinisch versorgt werden, bevor sie eine Klinik geflogen wurden. „Eine dritte Person konnte später ebenfalls gerettet werden“, teilte die Polizei weiter mit. Für die anderen drei Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Das Unglück ereignete sich auf dem rund 3600 Meter hohen Petit Combin. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle leitete eine Untersuchung ein, um die Unfallursache zu klären.