Der aus Herrenberg stammende 15-Jährige, der bei einem Zeltlager in Rickenbach von einem Baum getroffen wurde, starb an seinen Kopfverletzungen. Die Staatsanwaltschaft hatte die Obduktion angeordnet.

Freiburg/Rickenbach - Der im Schwarzwald von einem Baum erschlagene 15-Jährige aus Herrenberg (Kreis Böblingen) ist an seinen Kopfverletzungen gestorben. Die von der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen angeordnete Obduktion habe ein Schädel-Hirn-Trauma als Todesursache ergeben, teilte die Polizei am Freitag in Freiburg mit.

 

Der Junge hatte die Nacht zum Mittwoch zusammen mit weiteren Jugendlichen und vier Betreuern auf einem Waldspielplatz in Rickenbach nahe der Schweizer Grenze verbracht. Einige von ihnen zogen sich in eine Schutzhütte zurück, andere blieben im Zelt, darunter das Opfer. Im Gewittersturm stürzten zwei große Bäume um, einer davon traf das Zelt. Drei weitere Jungen wurden verletzt, einer davon schwer. Die Gruppe hatte an einem Zeltlager der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) teilgenommen.