Am Freitagmittag zieht ein Unwetter über Stuttgart hinweg. Durch den starken Wind fallen in vielen Teilen Stuttgarts Bauzäune und Mülltonnen um, vereinzelt knicken auch Bäume um. Die Polizei muss rund 30 Mal ausrücken.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Ein Unwetter ist am Freitagmittag über Stuttgart gezogen. Zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr peitschen Windböen Starkregen durch die Straßen der Landeshauptstadt. Gegen das Unwetter half auch die beste wasserdichte Regenkleidung wenig. Innerhalb weniger Minuten waren die Straßen in vielen Teilen Stuttgarts wie leer gefegt. Viele Fußgänger suchten einen überdachten Unterschlupf auf.

 

Wie eine Sprecherin der Polizei Stuttgart mitteilte, musste die Polizei innerhalb von etwa 1,5 Stunden nach Beginn des Unwetters rund 30 Mal zu Einsätzen ausrücken. Meist im Zusammenhang mit umgeknickten Bäumen. Etwa in Stuttgart-Weilimdorf, wo eine rund fünf Meter hohe Tanne in Folge des Sturms umfiel.

In vielen Teilen Stuttgarts kippten zudem Bauzäune und Mülltonnen um. Größere Schäden blieben aber nach Angaben der Polizei erstmal aus. Nun droht jedoch ein Baugerüst eines Gebäudes in Bad Cannstatt einzustürzen.