Bei der CMT in Stuttgart präsentieren sich in Halle 6 Städte und Kommunen aus ganz Deutschland. Viele Touristen schätzen die Schönheit der Region. Auch Leonberg und Weil der Stadt sind mit ihren Angeboten vertreten.

Der Engelbergturm ist definitiv ein Blickfang. Er leuchtet hell im Hintergrund des Standes und ist ein Wegweiser für Messebesucherinnen und -besucher, die Leonberg auf der Tourismusmesse CMT ansteuern wollen. Die Stadt hat sich für die gesamte Messezeit traditionell in der Halle 6 auf der Fläche der Region Stuttgart hinzugesellt. Als Christina Ossowski, die ehemalige Leonberger Kulturamtsleiterin, ihre Frühschicht beendet und an die Kollegin übergibt, hat sie bereits zahlreiche Gespräche geführt. „Der Stand der Region Stuttgart ist richtig gut frequentiert, und da schauen die Leute auch bei uns vorbei“, sagt Ossowski, die immer wieder als Leonberger Stadtführerin unterwegs ist. Interessierte informieren sich, was die Kommunen in der Region alles zu bieten haben. „Da kommen unsere neuen Prospekte natürlich gut an“, sagt Ossowski.