Unbekannte haben die Fassade der Freien Waldorfschule beschmiert. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Vaihingen an der Enz.

Erneut ist in Vaihingen an der Enz eine Schule beschmiert worden. Dieses Mal hat es die Freie Waldorfschule in der Steinbeisstraße erwischt. Laut Polizei haben Unbekannte zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Montag, 8 Uhr, die Fassade und den Eingangsbereich mit einem schwarzen Stift beschmiert – unter anderem auch mit einem Hakenkreuz. Zudem wurde ein Teil der Fassade eingeschlagen. Der Schaden dürfte sich auf rund 4000 Euro belaufen.

 

Die Schmierereien sind nicht der erste Fall dieser Art in Vaihingen: Ende November war ein Schulgebäude in der Friedrichstraße ebenfalls beschmiert worden. Auch hier hinterließen Unbekannte verschiedene Schriftzüge und Hakenkreuze. Damals war jedoch rote Farbe verwendet worden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 08 00 / 1 10 02 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.