Für eine gute halbe Stunde ist am Dienstagmorgen im Vaihinger Stadtteil Dachswald der Strom ausgefallen. Ein defektes Kabel sei schuld gewesen, so ein Sprecher der EnBW.

Stuttgart-Vaihingen - Am frühen Dienstagmorgen ist es in Dachswald in Stuttgart-Vaihingen zu einem etwa halbstündigen Stromausfall gekommen. Schuld sei ein Kabelfehler zwischen dem Umspannwerk auf dem Gelände der Universität Vaihingen und dem Pfaffenwaldring gewesen, so ein Sprecher des Energieversorgers EnBW.

 

Wer kurz nach dem Aufstehen, um punkt 6.31 Uhr, in Dachswald die Kaffeemaschine oder den Toaster anwerfen wollte, hatte Pech gehabt. "Der Strom war eine gute halbe Stunde, genau bis 7.05 Uhr weg", berichtet der EnBW-Sprecher weiter. Dann hatte der Energieversorger durch Umschalten innerhalb des Netzes die Versorgung wieder hergestellt. Nach Schätzung des Sprechers waren etwa 200 bis 300 Haushalte von dem Ausfall betroffen. Im Laufe des Tages werde das defekte Kabel repariert.