Der bisherige Standortleiter der Kellerei in Ilsfeld übernimmt in Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) die Position des Vorstandsvorsitzenden und folgt damit auf Joachim Kölz.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Etwa ein halbes Jahr, nachdem der bisherige Vorstandsvorsitzende der Felsengartenkellerei Besigheim, Joachim Kölz, sein Amt nach zweieinhalb Jahren wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung der Genossenschaft kurzfristig niedergelegt hat, steht der Nachfolger nun fest: Der Aufsichtsrat hat Eberhard Wolf zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er wird diese Position bereits zum 1.  April übernehmen. Das teilte der Aufsichtsrat am Freitag mit.

 

Wolf ist in der Kellerei kein Unbekannter. „Er zeichnet sich durch seine hohe fachliche Expertise, insbesondere durch seine langjährige Tätigkeit als Standortleiter Ilsfeld der Felsengartenkellerei und Geschäftsführer von Weinfactum Bad Cannstatt aus. Zuvor war er lange Jahre als Geschäftsführer der Weingärtner Ilsfeld tätig“, heißt es von Seiten des Aufsichtsrates.

Die Wahl von Wolf komme zu einer Zeit, in der die Felsengartenkellerei und der gesamte Weinmarkt vor großen Herausforderungen stehen. Gerade als eine der führenden Genossenschaften in Württemberg sei die Felsengartenkellerei besonders gefordert, sich den aktuellen Marktanforderungen anzupassen. „Eberhard Wolf und Geschäftsführer Hans-Georg Schiller haben ehrgeizige Ziele für die Zukunft der Genossenschaft und sind fest entschlossen, zusammen mit Kellermeister Sebastian Häusser und den ehrenamtlichen Vorständen diese Herausforderungen zu meistern“, heißt es weiter. Dieses gemeinsame Vorhaben wird nun bereits direkt nach Ostern beginnen.