Auch in der zweiten Ferienwoche wird es den Zuhausegebliebenen in Bad Cannstatt nicht langweilig. Vor allem am Wochenende ist einiges geboten. Es locken Open-Air-Kino, eine Party-Premiere und klassische Musik.

Bad Cannstatt
Die zweite Ferienwoche beginnt ruhig. Doch Richtung Wochenende ist in Bad Cannstatt schon wieder einiges geboten. Filme unter freiem Himmel werden von Donnerstag, 14. August, an im Mercedes-Benz-Museum gezeigt. Zum Auftakt gibt es die schräge Komödie „Grand Budapest Hotel“, danach sind unter anderem „Gravity“, „12 Years a Slave“ und „Stromberg – Der Film“ im Programm. Informationen und Kinokarten für das achte Open-Air-Kino gibt es im Mercedes-Benz Museum und online unter www.mercedes-benz-classic.com/open-air-kino.

 

Eine Premiere gibt es am Samstag, 16. August, im Club Zollamt, Frachtstraße 25. Zum ersten Mal finden die Reihen Kaputtraven und Kaputtdubben an einem Abend statt. Dabei treffen unter anderem Megalodon aus Los Angeles auf dem Kaputtdubben Floor und zum anderen Trumpdisco aus Melbourne auf dem Kaputtraven Floor aufeinander. Von 19.30 Uhr an werden außerdem Burger und Drinks serviert und es gibt die Möglichkeit, sich in den Liegestühlen im Außenbereich auf den Abend einzustimmen. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Klassisch klingt die Woche aus: Der Leiter der Stadtkantorei Bochum, Arno Hartmann, bringt das geistliche Vokalwerk „Psalm 24“ von Louis Spohr, transkribiert von Félix Alexandre Guilmant, mit in die Stadtkirche Bad Cannstatt. Am Sonntag, 17. August, um 20 Uhr spielt er außerdem Werke von Johann Sebastian Bach, Carlos Seixas, Félix Alexandre Guilmant und Joseph-Guy Ropartz auf der Orgel. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.musik-am-13.de.