Die Kreuzung von Calwer Straße, Heinkelstraße und Flugfeld-Allee, an der sich unmittelbar das „Plana Küchenland“ in Böblingen befindet, wird an diesem Wochenende gesperrt. Direkt im Anschluss steht noch die Sperrung der Flugfeld-Allee an.

An der sogenannten Plana-Kreuzung am westlichen Stadtausgang von Böblingen wird intensiv gearbeitet. An der Kreuzung von Calwer Straße, Heinkelstraße und Flugfeld-Allee, an der sich unmittelbar das „Plana Küchenland“ befindet, steht nun der dritte Bauabschnitt bevor.

 

Um dies einzurichten, wird der Bereich von Freitag, 22. September, um 20 Uhr, bis Sonntag, 24. September, am Nachmittag voll gesperrt, wie die Böblinger Stadtverwaltung mitteilt. Die Umleitungen erfolgen über das Gewerbegebiet Hulb. Mitarbeiter und Kunden können das „Plana Küchenland“ über die Flugfeld-Allee erreichen.

So sieht der Plan der Sperrung und der Umleitungen aus. Foto: Stadt Böblingen

Im Anschluss sind Fahrbeziehungen von der Flugfeld-Allee wieder frei

Ab Sonntag, 24. September, bis voraussichtlich Ende Dezember bleibt ein Teil des Kreuzungsbereichs gesperrt. Das Linksabbiegen von der Calwer Straße in die Heinkelstraße ist nicht möglich, dafür kann man von der Flugfeld-Allee wieder geradeaus in die Heinkelstraße oder nach links in die Calwer Straße fahren.

Betroffen von der Vollsperrung sind auch die Stadt- und Regionalverkehrslinien 705, 731, 743, 744, 763, 766 und N75; Umleitungen und teilweise auch Ersatzhaltestellen werden eingerichtet.

Am Sonntagnachmittag ist zudem Flugfeld-Allee gesperrt

Direkt nach dem Ende der Vollsperrung der Plana-Kreuzung wird die Flugfeld-Allee beim Festplatz gesperrt. Denn die Allee wird vierspurig ausgebaut. Das dauert voraussichtlich bis Ende Juli 2024. Um die dritte Bauphase hierfür einzurichten, muss die Straße zwischen Böblingen und Sindelfingen am Sonntag, 24. September, im Laufe des Nachmittags voll gesperrt werden. Eine Umleitung über die Wolfgang-Brumme-Allee, die Konrad-Zuse-Straße und die Calwer Straße wird eingerichtet.

Ab Montag, 25. September, steht bis voraussichtlich Ende Februar 2024 im genannten Abschnitt wie bisher in jede Fahrtrichtung eine Fahrspur zur Verfügung.