Die Polizei hat eine groß angelegte Verkehrskontrolle auf der B 10 durchgeführt. Diese endete mit über 40 Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Über 20 Polizeibeamten sind am Dienstagabend bei einer großen Verkehrskontrolle in Vaihingen an der Enz im Einsatz gewesen. Von 17 bis 22.30 Uhr war eine Kontrollstelle auf der B 10 auf Höhe der Straßenmeisterei eingerichtet worden: Insgesamt wurden dabei 148 Fahrzeuge und 213  Personen überprüft. Darüber hinaus wurde noch die Echtheit von 93 Dokumenten kontrolliert. Die groß angelegte Aktion mündete schließlich in über 40 Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

 

Vier Kinder waren nicht richtig angeschnallt

Spitzenreiter unter der Verstöße: Handy am Steuer. Zudem waren zahlreiche Fahrer und Mitreisende nicht angeschnallt – darunter auch vier Kinder. Zwei Personen stehen im Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gefahren zu sein. Vier Personen hatten überhaupt keinen Führerschein und eine Person muss sich wegen des Verdachts der Fälschung von Dokumenten verantworten. Aber nicht nur im Privatbereich gab es Probleme – auch im Güterverkehr wurde die Polizei fündig: Hier gab es mehrere Fälle, in denen die Ladung nur unzureichend gesichert war, oder die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten worden sind.