In Bremen ist eine Verkehrskontrolle aus dem Ruder gelaufen. Eine Familie wird dabei handgreiflich. Die Polizei muss zu härteren Mitteln greifen.

Bei einer Verkehrskontrolle in Bremen hat eine Familie Polizeibeamte angegriffen und verletzt. Den Beamten sei am Sonntag aufgefallen, dass ein Erwachsener und drei Kinder in dem Wagen mit sechs Insassen nicht ordnungsgemäß angeschnallt waren, teilte die Polizei mit. Noch bevor es zur Kontrolle kam, griff der 27 Jahre alte Beifahrer die Einsatzkräfte an - seine 26 Jahre alte Ehefrau und ein erst 7-jähriger Sohn griffen die Polizeistreife von hinten an. Schließlich gelang es, die Familie zu überwältigen und zu fixieren.

 

Haftbefehl liegt vor

Bei einer Überprüfung kam dann heraus, dass gegen die 26-Jährige ein Haftbefehl vorlag. Der 7-Jährige und weitere Kinder wurden in die Obhut der Großeltern gegeben, die Eltern kamen aufs Revier. Dort versuchte die 26-Jährige mehrfach, Polizisten zu bespucken. Ein Polizist erlitt bei den Angriffen eine ausgekugelte Schulter, seine Kollegin Handverletzungen. Die Ermittlungen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte dauern an.