Ein 36 Jahre alter Fahrlehrer soll während der Fahrstunde unter dem Einfluss von Marihuana gestanden haben. Nach einem anonymen Hinweis hatten Polizisten den Mann kontrolliert – und wurden prompt fündig.

Die Polizei hat in Saarbrücken einen unter Drogen stehenden Fahrlehrer gestoppt. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch war der 36 Jahre alte Fahrlehrer während einer Fahrt mit zwei Fahrschülern angehalten worden. Er habe den Konsum von Marihuana eingeräumt, teilten die Beamten am Donnerstag mit. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Kontrolle vorangegangen war ein anonymer Hinweis auf den angeblich drogenkonsumierenden Fahrlehrer. 

 

Der 36-Jährige gab der Polizei „eine Dose mit Konsumutensilien und geringen Mengen Marihuana“ aus dem Handschuhfach des Autos. Der Fahrlehrer hatte während der Fahrt auf dem Beifahrersitz gesessen. Gegen ihn wird nun wegen des Besitzes von Drogen und Führens eines Autos unter Drogeneinfluss ermittelt.