Verkehrsunfall in Kirchheim Linienbus und Auto prallen aufeinander

Laut Polizei hat es am Mittwoch am Schlierbacher Dreieck einen Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und eine Auto gegeben. Der Unfall passierte an einer Ampel. Den Schaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro.
Kirchheim - Ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro ist laut Polizei bei dem Zusammenprall zwischen einem Linienbus und einem Auto am Mittwochmorgen am Schlierbacher Dreieck entstanden.
Ein 47-Jähriger musste mit dem Linienbus um 8.45 Uhr auf dem Wangerhaldenweg als erstes Fahrzeug vor der roten Ampel an der Einmündung in die Schlierbacher Straße anhalten. Um besser nach rechts in Richtung Stadtmitte abbiegen zu können, hatte er sich möglichst weit links eingeordnet.
Zusammenstoß an einer Ampel
Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Busfahrer los und es kam zur Kollision mit dem Mercedes eines 90 Jahre alten Mannes, der den abbiegenden Bus rechts überholen wollte. Der Pkw war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Unsere Empfehlung für Sie

Obdachlosigkeit in Esslingen Kein Obdach, kein Impfschutz
Obdachlose sind dem Virus schutzlos ausgeliefert: Hilfsorganisationen beklagen Lücken im System und hohe bürokratische Hürden. Menschen, die auf der Straße leben, fallen komplett durchs Impfraster.

Kurzfilme Digitale Werkporträts der Graphischen Sammlung Esslingen
Mit griffigen digitalen Werkporträts und einer umfassenden Einführung in die Graphische Sammlung der Stadt Esslingen öffnen Galeriechef Andreas Baur und sein Team neue Räume.

Corona-Bekämpfung im Kreis Esslingen Impfen nimmt Tempo auf
Seit vergangenem Freitag arbeiten die beiden Impfzentren im Landkreis Esslingen unter Volllast. Jeweils 800 Personen und mehr werden dort pro Tag geimpft. Daneben gibt es Vor-Ort-Aktionen für die über 80-Jährigen.

Großveranstaltungen auf den Fildern Corona leert den Festkalender
„Ausfallen“ ist quasi das Wort der Pandemie: Der Vaihinger Frühling wird ausfallen, der Bernhäuser Pferdemarkt ist ausgefallen, für das Krautfest in Leinfelden-Echterdingen ist zumindest noch keine Entscheidung gefallen. Vom Verschieben und Hoffen.

Einbruch und Diebstahl in Kirchheim Unbekannter steigt in Einfamilienhaus ein und klaut das Auto
In der Nacht auf Mittwoch ist ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) eingebrochen. Dabei ließ er unter anderem die Autoschlüssel mitgehen – den Wagen nutzte er in der Folge zur Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Corona-Tests am Arbeitsplatz Viele Firmen im Kreis Esslingen testen schon
Einige Betriebe im Kreis Esslingen boten ihren Mitarbeitern schon vor der Verpflichtung Schnelltests an. Dennoch stehen viele der neuen Arbeitsschutzverordnung kritisch gegenüber.