Erst geraten zwei Mädchen aneinander, dann will ein drittes schlichten. Am Ende wird Reizgas versprüht und drei Personen müssen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Streit unter Schülerinnen ist am Freitagvormittag in einer Schule in der Goerdelerstraße in Korntal eskaliert. Gegen 10.30 Uhr geriet eine 16-Jährige in einer Mädchentoilette mit einer Mitschülerin aneinander. Als eine 15-Jährige das 16 Jahre alte Mädchen beruhigen wollte, ging diese auf die Schlichterin los. Die 16-Jährige schlug auf die Jüngere ein und zog sie an den Haaren zu Boden.

 

Die 15-Jährige wurde leicht verletzt. In der Toilette befanden sich etwa zehn Mädchen. Vermutlich, da die 16-Jährigen immer aggressiver wurde und um die 15-Jährige zu schützen, setzte eine weitere 15-Jährige eine Art Pfefferspray ein. Alle anwesenden Mädchen waren dem Stoff ausgesetzt, die 16-Jährige und zwei unbeteiligte ebenfalls 15 Jahre alte Mädchen mussten hierauf in Krankenhäuser gebracht werden.