Der Fund ihrer Leiche brachte traurige Gewissheit: Die 35 Jahre alte Frau aus dem Münsterland, die seit 21. Dezember vermisst wird, ist tot. Ihr Mann wurde vorläufig festgenommen.

Eine Frau, die seit dem 21. Dezember im Münsterland in Nordrhein-Westfalen vermisst wird, ist tot. Jemand hat die Leiche der 35-Jährigen am Dienstag in einem Waldgebiet eingewickelt in einen blauen Plastiksack in Gescher nahe der niederländischen Grenze gefunden. Das teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Münster am Mittwoch mit. Derzeit ist die Todesursache noch nicht bekannt. Eine Obduktion der Toten soll hier Klarheit schaffen.

 

Nach aktuellem Stand gehen die Ermittler von einem Gewaltdelikt aus. Vorläufig festgenommen wurde der 42 Jahre alte Ehemann der Frau. Er soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt äußerte sich der Afghane zunächst nicht zu den Vorwürfen.

Seit Wochen war nach der Vermissten gesucht worden. Mit Fotos von der 35-Jährigen und eines Autos war die Öffentlichkeit einbezogen worden. Laut Mitteilung konnten die Ermittler der Mordkommission nach Auswertung von Funkzellendaten die Suche auf das Waldstück eingrenzen.