Ein Zweijähriger ist nachts im bayerischen Illertissen aus der Wohnung seiner Familie ausgebüxt. Ein Zeitungsausträger fand den Jungen allein auf einem Gehweg und brachte ihn zur Polizei.

Ein Zweijähriger ist nachts im bayerischen Illertissen aus der Wohnung seiner Familie ausgebüxt. Ein Zeitungsausträger fand den kleinen Jungen am Samstagmorgen um kurz vor 04.00 Uhr allein auf einem Gehweg und brachte ihn zur Polizei, wie die Polizei am Montag berichtete.

 

Auf der Polizeiwache spielte der Zweijährige den Angaben zufolge zunächst mit kleinen Polizeiautos, führte einer Beamtin seine Turnkünste vor und schlief schließlich auf ein. Derweil suchten die Polizisten nach seiner Familie und überprüften sämtliche Häuser in der Umgebung erfolglos auf offene Haus- und Wohnungstüren.

Großvater erstattete Vermisstenanzeige

Erst gegen 08.30 Uhr tauchte der Großvater des Jungen auf der Wache auf, um Vermisstenanzeige zu erstatten. Seinen Angaben nach suchte die gesamte Familie bereits seit 05.00 Uhr nach dem Jungen, der unbemerkt sein Zimmer und die Wohnung im ersten Obergeschoss verlassen hatte. Auch zwei geschlossene Türen waren für den Sprössling offenbar kein Hindernis. Die Beamten übergaben den Jungen wohlbehalten seiner Mutter.