Eine schreckliche Gewalttat mitten in Stuttgart: Bei einem Grillplatz in den Unteren Schlossgartenanlagen finden Passanten einen Verletzten. Er selbst will zu den Stichwunden in seinem Bauch nichts sagen.

Stuttgart - Ein 37 Jahre alter Mann ist in Stuttgart durch mehrere Bauchstiche verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stießen Passanten am Freitag gegen 23.30 Uhr bei einem Grillplatz in den Unteren Schlossgartenanlagen auf den Mann.

 

Erste Untersuchungen ergaben, dass dem 37-jährigen Geschädigten zweimal mit einem unbekannten Gegenstand in den Bauch gestochen worden war. Der Verletzte macht keinerlei Angaben zum Sachverhalt.

Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr lag den Beamten zufolge nicht vor. Zur Tatzeit hielten sich demnach etwa fünfzig, teils erheblich angetrunkene Menschen nahe des Grillplatzes auf.

Die Beamten bitten Zeugen, die beobachtet hatten, wie der 37-Jährige verletzt wurde, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.