Der VfB Stuttgart II kommt auch in der Regionalliga nicht in die Spur. Nach dem 2:4 in Ulm schwebt die Mannschaft in Abstiegsgefahr. Zudem schmorte Kapitän Tobias Rathgeb 85 Minuten lang auf der Bank.

Ulm - Der VfB Stuttgart II steckt auch in der Regionalliga weiter im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Sebastian Gunkel unterlag beim starken Aufsteiger SSV Ulm – nach 1:0-Führung (Eigentor Reichert) – noch mit 2:4. Matchwinner war Thomas Rathgeber, der drei Treffer erzielte. „Eine bittere Niederlage“, sagte Gunkel, dessen Team nach vorne nicht viel zustande brachte, obwohl im Sturm nach langer Zeit mal wieder Boris Tashchy von den Profis auflief.

 

Dagegen kam Tobias Rathgeb erst in der 85. Minute zum Einsatz, obwohl ihn Gunkel lobte: „Super Einsatz, super Training.“ Hinter der Personalie könnte sich noch Zündstoff verbergen, wenngleich der etatmäßige Kapitän nur sagte: „Wichtig ist, dass gepunktet wird.“ Das ist am Dienstag (14 Uhr) gegen Koblenz wieder möglich.