William Kvist trainiert Laufwege und Passspiel mit seinen Mannschaftskollegen. Der Neuzugang fühlt sich offenbar wohl beim VfB Stuttgart.

Stuttgart - Beim VfB-Trainer Bruno Labbadia steht Taktik auf dem Plan: Laufintensive Passkombinationen und Spielformen habe er mit dem dem Team eingeübt, heißt es auf der Website des Vereins. Mit dabei sind bereits einige Neuzugänge. Darunter auch wie der dänische Fußball-Nationalspieler William Kvist.

 

Der 26-Jährige hatte bereits am Dienstag bei hochsommerlichen Temperaturen seine erste Übungseinheit im Kader von Trainer Bruno Labbadia absolviert. „Ich habe die Mannschaft schon ein bisschen kennenlernen können. Alle sind sehr nett, locker und offen mir gegenüber“, sagte der Mittelfeldspieler und WM-Teilnehmer von 2010. Der VfB soll für Kvist eine Ablöse von rund 3,5 Millionen Euro an den dänischen Meister FC Kopenhagen bezahlt haben. Weitere Neuzugänge sind Mittelfeldspieler Ibrahima Traoré (FC Augsburg) sowie Stürmer Julian Schieber (1. FC Nürnberg).