Der VfB Stuttgart hat sein erstes Pflichtspiel in Liga zwei erfolgreich bestritten, doch das 2:1 gegen St. Pauli war noch  ausbaufähig. Wie die Leser und wie die Redakteure die Profis benoteten, lesen Sie hier.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist mit einem knappen 2:1-Sieg gegen St. Pauli in die Saison gestartet. Die Fans sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Während die Kiezkicker in der ersten Hälfte dominierten, konnte das Team von Trainer Jos Luhukay in Halbzeit zwei noch den Spieß herumdrehen.

 

Von dieser Saison an haben unsere Leser bei den VfB-Spielen die Möglichkeit, zusätzlich zur Bewertung der Spieler durch die Redakteure auch ihre individuellen Noten für die VfB-Profis abzugeben. Und beim Zweitliga-Auftakt der Schwaben lagen die Leser und die Redakteure weitestgehend auf einer Linie - vor allem, was den Matchwinner Alexandru Maxim betrifft. Bei den Lesern erntete der Rumäne eine 1,6, die Redakteure bewerteten Maxims Leistungen mit einer 2. Bei beiden war der offensive Mittelfeldmann mit Abstand der am besten Benotete.

Die größte Diskrepanz zwischen Lesern und Redakteuren ergab sich bei dem Verteidiger Stephen Sama, der eine 4,5 von Seiten der Redaktion vor den Latz geknallt bekam, die Leser sahen Sama stärker, bewerteten ihn mit einer 3,1.

Und auch bei der Leistung von Keeper Mitch Langerak gingen die Meinungen auseinander. Während die Leser dem Torhüter eine 2,5 gaben, sahen die Redakteure den Mann zwischen den Pfosten schlechter, er kassierte eine 3,5.

Die kompletten Noten sehen Sie unten.