Mit dem Sieg gegen den SC Freiburg hat der VfB Stuttgart einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Entsprechend euphorisch reagieren die Fans im Netz.

Freiburg - Mario Gomez hat den VfB Stuttgart zum Derby-Sieg beim SC Freiburg geschossen. Der Fußball-Nationalspieler erzielte beim 2:1 (1:0)-Erfolg der Schwaben in Freiburg zum Auftakt des 27. Bundesliga-Spieltages am Freitag beide Treffer.

 

Lesen Sie hier die Einzelkritik zu den VfB-Spielern vom Freiburg-Spiel.

Nach den Toren von Gomez in der vierten und 75. Minute ist der Aufsteiger mit nunmehr 37 Punkten fast schon aller Abstiegssorgen ledig. Zudem bleibt der VfB unter seinem neuen Trainer Tayfun Korkut ungeschlagen. Für Freiburg war der Ausgleich durch Torjäger Nils Petersen in der 53. Minute zu wenig. Die Breisgauer haben mit derzeit 30 Punkten noch fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Entsprechend euphorisch reagieren die Fans. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

Und weiter leisten die Fans Abbitte beim VfB-Trainer Tayfun Korkut:

Ein Fußballspiel dauert bekanntlich 90 Minuten, weshalb nicht alle Experten mit ihren Prognosen richtig lagen. Oder war das 1:2 da etwa schon gefallen...?

Andere können noch nicht damit umgehen, dass der VfB sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzt.

Die badisch-württembergische Rivalität zwischen den Stuttgarter und Freibuger Fans wurde auch wieder genüsslich ausgelebt.