Entgegen aller Erwartungen hat VfB-Mittelfeldspieler Daniel Didavi auch an diesem Montag nur individuell trainiert. Ob er für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf wieder eine Option darstellt, ist nicht abzusehen.

Stuttgart - Trainer Tayfun Korkut hatte im Vorfeld des Spiels gegen den SC Freiburg verkündet, dass Daniel Didavi „höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung“ stehen wird. Doch er äußerte auch die Hoffnung, dass der Mittelfeldspieler zu Beginn dieser Woche wieder voll belastbar sein werde. Geplant war, dass Didavi das sogenannte Spielersatztraining der Reservisten am Montagmorgen absolviert, um am Freitagabend gegen Fortuna Düsseldorf (20.30 Uhr, Liveticker) wieder eine Option für Korkut zu sein.

 

Doch seit diesem Montagmorgen ist klar, dass das eng werden könnte. Denn während die Stammspieler ausradelten und die Reservisten auf dem Platz trainierten, drehte Didavi in Gesellschaft von Physio Gerhard Wörn nur Runden um den Trainingplatz. Ein Mitwirken beim Mannschaftstraining war nicht möglich. Ob Didavi bis Freitag wieder einsatzfähig ist, ist momentan noch unklar.