Auch am Mittwoch strömten die Stuttgarter Anhänger nach Bad Cannstatt zur öffentlichen Einheit. Zwei Nationalspieler waren nach ihrer Rückkehr schon wieder auf dem Platz.

Sport: David Scheu (dsc)

So voll war es im Robert-Schlienz-Stadion schon lange nicht mehr: Auch beim zweiten öffentlichen Training des VfB Stuttgart innerhalb von zwei Tagen setzte sich der zuletzt riesige Zulauf der Zuschauer fort, schon lange vor Öffnung der Tore um 10.30 Uhr bildete sich eine lange Schlange auf dem vereinseigenen Parkplatz.

 

Mit Trainingsbeginn füllten sich dann auch alle vier Reihen der Steintribüne in kürzester Zeit, über die komplette Spielfeldlänge verteilt sammelten sich wie am Vortag auch rund 900 Fans. Von denen gab es oftmals Szenenapplaus – schon alleine für den vorbeitrabenden Anthony Rouault, der sein Aufbautraining nach seiner Kiefer-Operation fortsetzte.

Auf dem Platz war die Gruppe etwas größer als zuletzt: Die Talente Anrie Chase, Mattis Hoope und Moussa Cissé komplettierten am Mittwoch den zwölf Spieler umfassenden Trainingskader. Gespielt wurde vier gegen vier – mit vier weiteren Spielern als Anspielstationen hinter den beiden Toren. Insgesamt gab es viele Tore, eine hohe Intensität – und mit eineinhalb Stunden auch eine etwas längere Einheit als zuletzt.

Nicht mit dabei waren die erkälteten Enzo Millot und Atakan Karazor, während zwei Nationalspieler nach ihrer Rückkehr mit einem dosierten Programm wieder einstiegen: Chris Führich absolvierte das Aufwärmen mit der Mannschaft, Hiroki Ito trabte einige Runden um den Platz. Die anderen Nationalspieler waren noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz.