Die starke Saison des VfB Stuttgart hat auch Auswirkungen auf die Außendarstellung des Clubs. Bestes Beispiel war das vergangene Wochenende – mit Auftritten im „Aktuellen Sportstudio“ und im „Doppelpass“.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Ein bisschen Erleichterung war schon zu spüren am Samstagabend. Da hatte Fabian Wohlgemuth gerade das Torwandschießen im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF hinter sich gebracht gehabt – und trotz hohem Druck, den er sich selbst gemacht hatte, abgeliefert. Kurz bevor der Sportdirektor des VfB Stuttgart zum ersten Schuss angesetzte, hatte der Moderator Jochen Breyer nämlich verraten, dass Wohlgemuth mindestens einen Treffer angekündigt hatte („Ich werde auch treffen“). Am Ende waren es je ein Treffer rechts unten und links oben – und Wohlgemuth meinte: „Da habe ich den Mund ja nicht zu voll genommen.“