Der VfB könnte in Chris Führich bald einen neuen Nationalspieler in seinen Reihen haben. Aber wer war eigentlich der erste Stuttgarter im DFB-Trikot? Und wer hat bis heute die meisten Länderspiele? Fakten und Rekorde aus 100 Jahren.

Sport: David Scheu (dsc)

Chris Führich steht dicht davor, sich einen großen Karrieretraum zu erfüllen. Kommt der Flügelstürmer des VfB Stuttgart bei einem der beiden anstehenden DFB-Länderspiele gegen die USA (Samstag, 21 Uhr) und Mexiko (Mittwoch, 2 Uhr) zum Einsatz, darf er sich ganz offiziell deutscher Nationalspieler nennen. In der VfB-Historie wäre er damit in guter Gesellschaft: 45 Spieler führt das Archiv des Vereins auf, die während ihrer Zeit in Bad Cannstatt mindestens einmal das DFB-Trikot trugen. Für manche blieb es eine einmalige Sache, andere halten bis heute Rekorde. Ein Blick auf kuriose Fakten und Bestmarken – und alle Namen.