Welchen Anteil hat Terodde daran?
Wir haben ihn ja im Frühsommer als aktuellen Torschützenkönig der zweiten Liga aus Bochum geholt – und er zeigt immer mehr, dass wir damit richtig lagen. Er bringt die Qualitäten ein, die wir uns von ihm erhofft und erwartet hatten.
Welche Eigenschaften meinen Sie damit im Speziellen?
Herausragend ist seine Kopfballtechnik.
Ihre Stärke war das früher nicht unbedingt?
Stimmt, aber mit 1,75 Metern bin ich auch viel kleiner als er. Ich war ein ganz anderer Stürmertyp – eher spielerisch veranlagt.
Was gefällt Ihnen an Terodde noch?
Sehr eindrucksvoll finde ich, wie er sich für das Team einsetzt und aufopfert. Ohne diesen Willen wäre beispielsweise sein erstes Tor gegen Bielefeld nicht möglich gewesen, als er konsequent nachgesetzt hat.
Gibt die Leistung am Sonntag weiteren Auftrieb für Terodde?
Gerade ein Mittelstürmer lebt ja vom Selbstvertrauen – und das wird bei ihm jetzt sicher größer. Einen Mann mit seiner Spielweise brauchen wir ganz dringend. Die Mannschaft weiß, was sie an ihm hat.
Mit wem würden Sie Terodde vergleichen?
Am ehesten mit Dieter Hoeneß oder Horst Hrubesch – aber Simon arbeitet auch noch mehr nach hinten und für die Mannschaft.

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle