Versöhnlicher Abschluss einer unterm Strich enttäuschend verlaufenden Saison: Die Frauen des VfB Stuttgart besiegen zum Abschluss den TSV Neckarau.

Die Fußballfrauen des VfB Stuttgart haben ihr letztes Saisonspiel in der Oberliga mit 2:0 (0:0) gegen den TSV Neckarau gewonnen. Für den VfB trafen Anja Selensky und Soffe Gairing. Damit beendet der VfB seine erste Saison nach der Lizenzübernahme vom VfB Obertürkheim als Tabellenzweiter – fünf Punkte hinter Aufsteiger TSV Neuenstein. Dem Zweitplatzierten bietet sich keine Chance mehr auf den Aufstieg, Relegationsspiele sind nicht vorgesehen. Eine große Enttäuschung, mit der man sich auf dem Wasen schon länger abgefunden hat. Zu groß war das Verletzungspech in der Premierensaison, zu konstant agierten die Konkurrentinnen aus Neuenstein.

 

Kommende Saison soll es einen neuen Anlauf geben

Nach dem Abstieg des VfB Obertürkheim aus der dritten Liga war die sofortige Rückkehr das ersehnte Ziel. Nun soll mit dem sicher höchsten Etat der Oberliga im kommenden Jahr ein neuer Anlauf genommen werden. Allerdings ohne Kira Artmann – sie kündigte ihren Abschied vom VfB an.