Der VfB Stuttgart empfängt am Samstagnachmittag den FC Bayern München zum Südderby. Mit welcher Aufstellung Hannes Wolf beginnt, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Sport: Carlos Ubina (cu)

Stuttgart - Der FC Bayern kommt - und der VfB-Trainer Hannes Wolf wartet personell mit einer Überraschung auf. Er lässt Emiliano Insua auf der Bank. Für den argentinischen Linksverteidiger ist das ein Schlag, denn er rechnet sich WM-Chancen aus und will sich gerade in so einem Spiel präsentieren.

 

Hier geht es zum Liveticker des Südderbys

Für Insua rückt Dennis Aogo in die Startelf. Vermutlich, weil der frühere Schalker schneller ist als Insua und die Stuttgarter beide Flügel dicht machen müssen. Im Angriff erhält Simon Terodde eine neue Chance, da Anastasios Donis sowie Daniel Ginczek verletzt ausfallen.

Die Offensivkräfte Takuma Asano und Josip Brekalo sitzen auf der Bank. Dafür steht Chadrac Akolo trotz Rippenprellung im Team. Mit dieser Formation will der VfB darum kämpfen, die Vorrunde in der Fußball-Bundesliga ordentlich abzuschließen.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle