VfB Stuttgart gegen Karlsruher SC Diese Akteure standen bei beiden Vereinen unter Vertrag

Das Aufeinandertreffen zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC ist seit jeher ein brisantes. Viele Spieler und Trainer waren jedoch bei beiden Vereinen tätig. Wir zeigen die prominentesten Beispiele.
Stuttgart - Es ist das immerjunge Duell. Schwaben gegen Baden. Weiß-Rot gegen Blau. VfB Stuttgart gegen Karlsruher SC. An diesem Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker) kommt es wieder zum baden-württembergischen Derby in der Landeshauptstadt.
Lesen Sie hier: Derby-Vorbereitung mit „Schere, Stein, Papier“
Während sich die Vereine in Zusammenarbeit mit der Polizei akribisch auf das brisante Spiel vorbereiten, ist festzuhalten, dass es durchaus einige Akteure aus dem Profigeschäft gibt, die in der Vergangenheit für beide Traditionsclubs tätig waren – ob als Trainer oder als Spieler. Man denke nur an den spektakulären Wechsel von Winfried Schäfer vom KSC an den Neckar im Sommer 1998. Doch auch gegenwärtig stehen etwa bei den Badenern einige Profis im Kader, die bereits das Trikot mit dem Brustring getragen haben.
In unserer Bildergalerie sehen Sie eine Auswahl der bekanntesten Namen, die sowohl beim VfB Stuttgart als auch beim Karlsruher SC aktiv sind oder waren – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Klicken Sie sich durch!
Unsere Empfehlung für Sie

Dortmunder Interesse an VfB-Sportchef Warum sich der BVB mit Mislintat ein Problem schaffen würde
Borussia Dortmund zeigt reges Interesse an einer Verpflichtung des VfB-Sportdirektors Sven Mislintat vom Sommer 2022 an. Der Verein aus dem Ruhrpott würde sich damit aber auch ein Problem schaffen, kommentiert Gregor Preiß.

Newsblog zum VfB Stuttgart Dennis Aogo hospitiert bei Wacker Innsbruck
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Ex-Kapitän des VfB Stuttgart Christian Gentner kann sich weiteres Jahr bei Union Berlin vorstellen
Wird der 35 Jahre alte Bundesliga-Routinier und ehemalige Spieler des VfB Stuttgart, Christian Gentner, noch ein weiteres Jahr spielen? – Im Gespräch mit dem „Kicker“ hat er auf diese Frage geantwortet.

MeinVfB+ Abo unserer Redaktion Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen
Neues Angebot speziell für VfB-Fans: Das MeinVfB+ Abonnement. Es beinhaltet das Komplettpaket unserer redaktionellen Berichterstattung rund um die Roten aus Bad Cannstatt – kompakt aufbereitet in der MeinVfB-App.

Offensivspieler beim VfB Stuttgart Erik Thommy fällt gegen Schalke aus
Der 26-jährige Offensivspieler des Stuttgarter Clubs zog sich im Training eine Zerrung der Hüftbeugermuskulatur zu. Die Folge: Thommy fehlt für die Partie am Samstag gegen den FC Schalke 04.

Verletzte Spieler beim VfB Stuttgart So ist der Stand im Lazarett der Roten
VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo muss aktuell auf mehrere Spieler verzichten. Wir geben einen Überblick über den Stand im Lazarett der Roten.