Gegen die SpVgg Greuther Fürth spielt sich der VfB Stuttgart zeitweise in einen Rausch. Die Akteure teilen ihre Freude über das 5:1 gegen den Aufsteiger in den sozialen Medien.

Digital Desk: Christian Pavlic (cpa)

Stuttgart - Erstmals seit zehn Jahren gewinnt der VfB Stuttgart mal wieder ein Auftaktspiel in der Fußball-Bundesliga – und wie: Das 5:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth war ein Fest für die Fans und Verantwortlichen des Vereins mit dem Brustring.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Einzelkritik zum 5:1 des VfB Stuttgart

Entsprechend glücklich reagieren auch zahlreiche Spieler der Weiß-Roten. Im Nachgang der Partie in Bad Cannstatt meldeten sie sich auf Instagram zu Wort und lassen das Spiel in mehreren Posts Revue passieren. Wir tragen die besten Posts aus den sozialen Medien zusammen.

„Super Start in die neue Saison“, schreibt etwa Doppeltorschütze Marc Oliver Kempf und richtet seine Worte an die Fans: „Schön, dass ihr wieder da seid.“

„Endlich wieder mit euch Fans in die Bundesliga starten und dazu noch drei Punkte erkämpft“, so Erik Thommy. „Danke für den Support in unserer Festung.“

Auch für Konstantinos Mavropanos ist es ein perfekter Saisonstart:

Neu-Kapitän Wataru Endo freut sich ebenfalls über die Rückkehr der Fans.

Derweil fasst sich VfB-Torhüter Florian Müller kurz: „Überragender Start!“

„Unglaublich“, befindet auch Roberto Massimo.

Borna Sosa bereitete drei Tore vor – und lässt seiner Freude freien Lauf.

„Überragender Start in die Saison“ – das Resümee von Abwehrchef Waldemar Anton.

Und auch Philipp Förster redet auf Instagram nicht lange um den heißen Brei.

„Auftakt nach Maß“ – treffender kann man diesen Samstagnachmittag auch aus Sicht vieler VfB-Fans wohl nicht zusammenfassen.

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.