Gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der 3. Fußball-Liga kam der VfB Stuttgart II am Samstag nicht an. Das Team von Trainer Jürgen Kramny verlor gegen Halle mit 0:1.

Aspach - Der Hallesche FC bleibt die stärkste Auswärtsmannschaft in der 3. Fußball-Liga. Der 1:0 (1:0)-Erfolg bei der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart war am Samstag bereits der siebte Auswärtssieg in dieser Saison. Ivica Banovic (39.) erzielte vor 850 Zuschauern das Tor des Tages. In der Schlussphase zeigte Schiedsrichter Steffen Mix gleich dreimal die Rote Karte: Karim Haggui sah in der 82. die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels, der HFC-Verteidiger Florian Brügmann (83.) flog nach grobem Foulspiel vom Platz. Kurz vor dem Abpfiff musste auch der Stuttgarter Philipp Mwene (90.) wegen einer Notbremse früher Duschen gehen.

 

In Aspach entwickelte sich eine mäßige Drittliga-Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Halle investierten etwas mehr und waren die leicht überlegene Mannschaft. Nach einer Ecke von Akaki Gogia bekam Stuttgarts Torwart Benjamin Uphoff den Ball nicht sicher zu fassen, so dass Banovic im Nachsetzen die Führung für den HFC erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit investierten die Stuttgarter mehr, ließen aber Plan und Durchschlagskraft vermissen.