VfB Stuttgart Jos Luhukay gibt erstes Detail bekannt

Jos Luhukay hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart unterzeichnet. Foto: dpa
Jos Luhukay hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart unterzeichnet. Foto: dpa

Stuttgarter neuer Trainer Jos Luhukay hat seinen Vertrag beim VfB unterschrieben. Im Video äußert er sich erstmals öffentlich.

Digital Unit: Philipp Maisel (pma)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Jos Luhukay wird den VfB Stuttgart ab der kommenden Saison trainieren, dies wurde vom Verein Anfang dieser Woche kommuniziert. An diesem Donnerstag war der Niederländer dann erstmals in Stuttgart, um sich mit dem Clubgelände, den VfB-Mitarbeitern und mit Teilen der Mannschaft vertraut zu machen. So traf er unter anderem den verletzten Torjäger Daniel Ginczek, der in Stuttgart in der Reha-Welt weiter an seinem Comeback nach seinem Kreuzbandriss arbeitet.

Trainingsstart noch im Juni

Luhukay zeigte sich von den Gegebenheiten beeindruckt: "Der VfB ist ein großer Verein mit tollen Möglichkeiten – auch in der 2. Liga. Historie, Infrastruktur, Mercedes-Benz Arena, eine enorme Fan-Basis. Das alles sind gute Voraussetzungen, um auch sportlich wieder in die Spur zu kommen. Der VfB gehört in die Bundesliga", ließ der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC und dem SC Paderborn verlauten. Bereits am 22. Juni wird er mit dem Team die Arbeit aufnehmen. Dann ist Trainingsstart in Stuttgart. Die Zweitligasaison startet am 5. August wieder in den Spielbetrieb.




Unsere Empfehlung für Sie