Der VfB Stuttgart hat in Konstanz gleich zwei Testspiele absolviert. Das erste Spiel gegen den FC Wohlen wurde gewonnen, gegen den FC Wil reicht es nur zu einem Remis. Beide Spiele zum Nachlesen im Liveticker.

Konstanz - Bevor der VfB Stuttgart ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee aufbricht,hat das Team um Trainer Jos Luhukay in Konstanz zwei Testspiele absolviert. Zunächst ging es um 14 Uhr gegen den FC Wohlen, um 16.30 Uhr dann gegen den FC Wil.

 

Beide Spiele waren auf 90 Minuten angesetzt, so dass Luhukay zwei Teams über die volle Spielzeit aufbieten musste. Seine Akteuren wird es gefreut haben, einmal nicht nur die in Testspielen oft üblichen 45 Minuten zu bekommen.

Im ersten Spiel brachte Spielmacher Alexandru Maxim Stuttgart mit 1:0 in Führung (43. Minute). Das 2:0 im Bodenseestadion von Konstanz erzielte Emiliano Insua (48.). Für Wohlen traf Augusto Lotti zum 2:1-Endstand. Anschließend trennte sich die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay vom FC Wil 1:1. Der Club spielt ebenfalls in der 2. Schweizer Liga. Stephen Sama erzielte den einzigen Treffer für den VfB.

Beide Spiele in Konstanz finden Sie zum Nachlesen in unserem Liveticker.

Und hier finden Sie die Bilder aus dem Bodenseestadion.