Der VfB Stuttgart hat sich in die Vorbereitung auf das letzte Spiel vor der Länderspielpause begeben. Vor mehreren hundert Fans und mit zwei Nachwuchsspielern auf dem Platz.

Sport: Philipp Maisel (pma)

Der VfB Stuttgart hat nach einer kurzen Pause das Training wieder aufgenommen. Der Sieg gegen den 1. FC Union ist abgehakt. Der Fokus liegt nun auf der Partie gegen die TSG Hoffenheim am kommenden Samstag (18.30 Uhr, Liveticker). Trainer Hoeneß versammelte am Dienstagvormittag seine Mannschaft um sich, ergänzt durch die beiden Nachwuchsspieler Moussa Cissé (Außenbahn) und Anrie Chase (Innenverteidigung). Letzterem könnte eine wichtigere Rolle als zuletzt zukommen, denn mit Dan-Axel Zagadou (Knieverletzung) und Anthony Rouault (Kieferbruch) fallen zwei Innenverteidiger langfristig aus.

 

Mehrere hundert Fans sahen, wie Hoeneß entgegen seiner sonstigen Gewohnheit den Fokus auf Torabschlussübungen legte, während sonst eher klassische Spielformen das Training zu Wochenbeginn bestimmen. Nach einer guten Stunde war der Aufgalopp auch schon wieder vorbei, für die wartenden Fans gab es noch Selfies und Autogramme.