Es war nur noch eine Formalie – jetzt ist es offiziell: Torhüter Alexander Meyer wechselt vom VfB Stuttgart zum SSV Jahn Regensburg.

Stuttgart - Torwart Alexander Meyer verlässt wie erwartet den VfB Stuttgart und wechselt zum Zweitliga-Konkurrenten SSV Jahn Regensburg. Bei den Oberpfälzern bekommt der 28 Jahre alte Fußballer einen Vertrag bis Ende Juni 2021.

 

Verfolgen Sie alle Personalien rund um den VfB Stuttgart in unserem Transferticker.

„Alex interpretiert das Torwartspiel offensiv und mutig - sei es beim Mitspielen, bei der Strafraumbeherrschung oder beim Coaching. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass Alex mit dieser sportlichen Qualität, aber auch mit seiner Persönlichkeit, sehr gut in unser Kollektiv passt und diesem Stabilität und Halt geben kann“, sagte Geschäftsführer Christian Keller laut Mitteilung vom Donnerstag.

Auch in den sozialen Medien wurde Alexander Meyer schon herzlich von seinem neuen Verein begrüßt. „Wir freuen uns darauf, Dich in der Jahn-Familie willkommen heißen zu dürfen“, heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins.