Huub Stevens macht seiner Mannschaft keinen Vorwurf, Christian Gentner trauert drei verlorenen Punkten nach, Sven Ulreich schaut nach vorn - unsere Stimmen zur VfB-Niederlage in Augsburg.

Stuttgart - Gekämpft und doch verloren: So lässt sich die Partie des VfB Stuttgart beim FC Augsburg zusammenfassen. Die Stuttgarter zeigten ein engagiertes Spiel und hätten nach dem 1:1 mehrmals in Führung gehen müssen. Doch schließlich waren es die Fuggerstädter, die den Sack zumachten. So kann und will Huub Stevens seiner Mannschaft auch gar keinen Vorwurf machen: "Wir haben mit Augsburg gegen ein Team gespielt, das in der Tabelle deutlich weiter oben steht. Dieser Unterschied war aber nicht zu sehen."

 

Torschütze Daniel Ginczek äußerte sich enttäuscht: "Unterm Strich sind wir ordentlich aufgetreten, umso bitterer ist es, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren." VfB-Keeper Sven Ulreich ist mit dem Kopf bereits bei den nächsten Spielen: "Trotz der Niederlage müssen wir das Positive aus dieser Partie mitnehmen. In den nächsten Wochen spielen wir noch gegen direkte Konkurrenten, gegen die wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen wollen."

Noch mehr Stimmen zum Spiel in unserer Bildergalerie!