Der erste Teil der Saison ist vorbei. Der VfB Stuttgart hat gut angefangen, dann aber stark nachgelassen. Die Schwaben sind nur noch zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und sind zudem im DFB-Pokal ausgeschieden.

Stuttgart - Die Hinrunde war für den VfB Stuttgart ein Auf und Ab. Kein einziges Auswärtsspiel haben die Schwaben gewonnen, dafür aber bis auf drei Partien alle Heimspiele für sich entschieden. Nun gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen und in der Rückrunde wieder anzugreifen.

 

Gomez kommt, Terodde und Brekalo gehen, Pavard und Zimmermann verlängern

Einige Veränderungen gab es: Simon Terodde wurde für drei Millionen Euro an den 1. FC Köln verkauft. Dafür hat der VfB Stuttgart einen Transfercoup gelandet. Die Schwaben holten Mario Gomez, den verlorenen Sohn, aus Wolfsburg zurück. Allerdings mussten die Stuttgarter dafür auch Josip Brekalo frühzeitig ziehen lassen. Mario Gomez ist nach Andreas Beck der zweite Meister von 2007, den Michael Reschke zum VfB lotst. Mit Christian Gentner gibt es jetzt also ein Meister-Trio.

Wer ist für Sie der Spieler der Hinrunde? Ist es ein Mitglied der starken Abwehr des VfB Stuttgart? Oder kommt er aus der Offensiv-Abteilung, die gute Ansätze gezeigt hat, der aber oftmals das Quäntchen Glück noch gefehlt hat?

Stimmen Sie hier ab: