Wir wollten wissen, wie die Stimmung bei den VfB-Fans nach zuletzt turbulenten Tagen ist – und haben sie direkt gefragt.

Stuttgart - Nach der Vorstellung am Montag hat Tayfun Korkut mittlerweile zwei Einheiten mit dem VfB Stuttgart absolviert. Kaum eine Trainer-Verpflichtung der letzten Jahre schlug so hohe Wellen bei der Anhängerschaft. Sowohl die Entscheidung für Korkut, als auch die Entscheider Präsident Wolfgang Dietrich und Sportchef Michael Reschke standen im Zentrum der Kritik. Allmählich scheint sich die Lage bei den Anhängern aber etwas zu beruhigen. Es dringen immer mehr Stimmen durch, die an die Kritiker appellieren und sie bitten, dem neuen Trainer eine Chance zu geben.

 

„Trainerwechsel kam überraschend“

Wir waren beim Training und haben mit den Fans gesprochen. Viele machen sich Sorgen, doch der Trainer steht gar nicht so sehr in der Kritik. Das Problem läge woanders, meinen die Fans zum großen Teil. Trotzdem zeigen sich viele Anhänger überrascht, dass es „ausgerechnet der Herr Korkut“ wurde.

Was die Fans sonst noch zur Situation des VfB Stuttgart sagen, sehen Sie im Video.