Am Donnerstag stören Landwirte in Villingen-Schwenningen ein Druckzentrum, indem mehrere regionale Tageszeitungen gedruckt werden, bei der Arbeit.

Landwirte haben ein Druckzentrum bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Donnerstag mit Traktoren und abgeladenem Mist blockiert. Rund 100 Menschen hätten sich an der Aktion mit Traktoren, Lastwagen und Radladern beteiligt, teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit. Dabei hätten sie Zufahrtswege und Einfahrten zum Druckzentrum blockiert und so teilweise Probleme bei der Warenauslieferung verursacht. Auch sei eine Notzufahrt mit einem mehrere Kubikmeter großen Misthaufen blockiert worden. 

 

In dem Druckzentrum werden nach eigenen Angaben unter anderem mehrere regionale Tageszeitungen gedruckt. Nachdem mehrere Teilnehmer im weiteren Verlauf der Aktion eine Sitz- und Standblockade durchgeführt hätten, habe die Polizei die Blockade aufgelöst. Zudem seien die Personalien der Teilnehmer aufgenommen worden.