Gleich drei Autos sind am Montagmorgen auf der A3 im Landkreis Regensburg zusammengestoßen. Eine spiegelglatte Fahrbahn führte zu weiteren Auffahrunfällen. Insgesamt wurden 20 Menschen verletzt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in Richtung Nürnberg sind 20 Menschen verletzt worden. Kurz vor der Anschlussstelle Sinzing im Landkreis Regensburg ist es laut der Polizei am Montagmorgen zu einem Zusammenstoß von drei Autos gekommen.

 

Auf der spiegelglatten Fahrbahn habe es im aufkommenden Stau daraufhin zwei weitere Unfälle mit elf beteiligten Fahrzeugen gegeben. Dei Polizei geht derzeit von 19 Leichtverletzten und einer mittelschwer verletzten Person aus.

Rund um Regensburg kam es am Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen. Die A3 wurde in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Sinzig voll gesperrt.

Der Verkehr wurde auf die A93 in Richtung Pfaffenstein und weiter auf die B8 in Richtung Nittendorf umgeleitet. Wie lange die Vollsperrung bestehe bleibt, war zunächst unklar.