In Norwegen ist ein Mann in der Nacht zum Dienstag auf dem Kreuzfahrtschiff „Aida Prima“ über Bord gegangen – und konnte gerettet werden. Die Einzelheiten.

In der Nacht zu Dienstag ist vor Norwegen ein Mann über Bord des Kreuzfahrtschiffes „Aida Prima“ gegangen und ins Wasser gefallen. „Wir können bestätigen, dass ein Gast durch die Besatzung von „Aida Prima“ im Rahmen eines Rettungseinsatzes lebend geborgen wurde“, sagte ein Sprecher von Aida Cruises am Dienstag in Rostock auf Anfrage. Er werde nun im Schiffs-Hospital behandelt und medizinisch betreut.

 

Die „Aida Prima“ habe ihre Fahrt von Stavanger in Norwegen nach Hamburg noch in der Nacht fortgesetzt. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. Das Kreuzfahrtschiff werde am 8. November planmäßig Hamburg erreichen.

Bereits vor gut zwei Wochen war auf einem anderen „Aida“-Kreuzfahrtschiff ein Crewmitglied über Bord gegangen. Der Mann wurde trotz intensiver Suche durch die britische Küstenwache und der „Aida Perla“ zunächst nicht gefunden.