Die Schlagzeilen um die Fans von Borussia Dortmund reißen nicht ab. Vor der Partie beim SV Darmstadt 98 wurden offenbar BVB-Hooligans mit allerlei illegalen Materialien festgehalten.

Dortmund - Die Polizei hat zwei Busse und einen Kleinbus mit Dortmunder Hooligans auf dem Weg zum Bundesligaspiel bei Darmstadt 98 gestoppt. Das berichtet der WDR unter Berufung auf eine Polizeisprecherin.

 

In den Bussen sollen Schlagwaffen, Pyrotechnik und Drogen sichergestellt worden sein. Nachdem die Personalien der Insassen festgestellt worden waren, wurden die Busse nach Dortmund zurückgeschickt. Weitere Details zum Einsatz sollen später bekannt gegeben werden.

Die Dortmunder Anhänger stehen seit den Krawallen rund um das letzte Bundesligaspiel gegen RB Leipzig unter besonderer Beobachtung. Am vergangenen Samstag hatten Hooligans die Gäste-Fans, darunter auch Frauen und Kinder, attackiert. Wegen zahlreicher geschmackloser Plakate im Stadion droht dem BVB zudem die Sperrung der Südtribüne für ein Heimspiel.