Vorfälle in Bietigheim und Ludwigsburg Böller in Briefkasten gezündet

In Bietigheim-Bissingen explodieren Silvesterkracher in einem Briefkasten, in Ludwigsburg brennt ein Christbaum: Jahreszeittypische Vorfälle nennen das wohl die Rettungskräfte.
Ludwigsburg/Bietigheim-Bissingen - Gleich zwei jahreszeittypische Vor4fälle: In Bietigheim wurde ein Silvesterkracher gezündet, in Ludwigsburg ist ein Christbaum in Brand geraten. Zum ersten Fall: Unbekannte haben am Sonntag zwischen 2 und 3 Uhr in der Hornmoldstraße einen Feuerwerkskörper in einen am Wohnhaus befestigten Briefkasten geworfen und brachten ihn zur Explosion.
Dabei wurden sowohl der Briefkasten, die Fassade und die Innenwände beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von 1000 Euro. Zeugen bitte beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Telefon 07142/405-0 melden.
Ludwigsburg: Christbaum in Brand geraten
Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte am Sonntag gegen 15.40 Uhr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Wehrleuten zu einem Brandalarm in die Tübinger Straße aus. Eine ältere Frau hatte in ihrer Wohnung die Kerzen am Christbaum angezündet. Dabei passierte ihr ein Missgeschick und der Christbaum fing Feuer. Auch der daneben stehende Wohnzimmerschrank geriet in Brand. Glücklicherweise befand sich die Betreuerin der Seniorin in der Wohnung, die die Frau sofort aus der Wohnung brachte und einen Nachbarn informierte, der anschließend mit einer Gießkanne die Flammen bekämpfte. Die Feuerwehr entfernte nur noch die Überreste des Christbaumes. Die Seniorin wurde anschließend vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Schaden 1000 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Raubüberfälle in Bietigheim-Bissingen Tabakladen und Tankstelle überfallen – Polizei veröffentlicht Täterfotos
Ein und derselbe Täter soll Ende vergangenen Jahres einen Tabakladen sowie Anfang dieses Jahres eine Tankstelle in Bietigheim-Bissingen überfallen haben. Die Polizei sucht mit Fotos aus Überwachungskameras nach dem Täter. Die Bilder befinden sich in unserer Fotostrecke.

Ludwigsburg Polizei sucht Zeugen zu mutmaßlicher Vergewaltigung
Ein Mann soll eine Frau am Samstagabend in Ludwigsburg attackiert, über eine Straße gezerrt und vor einem Haus vergewaltigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Urteil zur Geno-Wohnbaugenossenschaft Geno-Gründer zu langer Haft verurteilt
Der Prozess um die Geno-Wohnbaugenossenschaft aus Ludwigsburg, die Hunderte Häuslebauer in den Ruin getrieben hat, ist zu Ende. Das Landgericht Stuttgart hat den Gründer und ehemaligen Chef verurteilt.

Hubschraubereinsatz in Gäufelden Zwei Schwerverletzte nach Unfall an Feldwegkreuzung
Ein Opel-Fahrer kommt mit seinem Wagen von einem Feldweg und will auf eine Kreisstraße einbiegen. Er missachtet laut Polizei die Vorfahrt und trifft mit seinem Wagen auf einen Mercedes. Beide Personen erleiden schwere Verletzungen.

Vorfall in Asperg Aggressiver 33-Jähriger hält Polizei und Rettungsdienst in Atem
Polizei und Rettungsdienst haben es am Sonntag in Asperg mit einem aggressiven Mann zu tun bekommen. Der Verdächtige soll am Bahnhofskiosk Kunden angepöbelt und eine Mitarbeiterin beleidigt haben. Als die alarmierte Polizei eintraf, rastete er vollkommen aus.

Im Forst von Heimerdingen und Hemmingen Erneut Bäume, Hochsitz und Wagen zerstört
Ein Unbekannter sägt unter anderem zwei 140 Jahre alte Buchen um.