In Backnang lässt ein Mann die Hose vor einer Zehnjährigen herunter. In Winnenden fällt ein gerade mal 13- bis 15-Jähriger gleich zweimal ähnlich auf.

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Backnang/Winnenden - Gleich an zwei Orten im Rems-Murr-Kreis sind am Freitag Mädchen von Exhibitionisten belästigt worden. Einer der beiden Tatverdächtigen wird auf lediglich 13 bis 15 Jahre geschätzt.

 

Der Jugendliche, der 160 bis 170 Zentimeter groß sein soll, hat laut Erkenntnissen der Polizei am Freitagmittag in Winnenden zunächst vor einer Zwölfjährigen die Hose heruntergelassen, die mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg zwischen dem Wohngebiet Schelmenholz und dem Zipfelbach gewesen war. Möglicherweise der gleiche Jugendliche soll dann gegen 13.25 Uhr in der Albertviller Straße gegenüber dem Wunnebad vor einer 17-Jährigen und einer Freundin onaniert haben, bevor er in Richtung Rems-Murr-Klinikum flüchtete. Zur Tatzeit trug der braunhaarige Junge vermutlich eine Jogginghose sowie eine auffällig rote Trainingsjacke.

Fahrerin eines weißen Wagens gesucht

Auch in Backnang ist laut der Polizei am Freitagmittag ein Mädchen von einem Unbekannten belästigt worden. Die Zehnjährige ging auf einem Fußweg zwischen der Sulzbacher und der Mainhardter Straße, als ein Mann schnell an ihr vorbeiging, um sich ihr wenig später mit heruntergelassener Hose in den Weg zu stellen und an seinem Geschlechtsteil rumzufummeln. Als ein weißer Wagen am Ort des Geschehens vorbeifuhr, erschrak der 35 bis 40 Jahre alte Mann mit lichtem Haar und lief davon.

Die Kriminalpolizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 0 73 61/58 00. In Backnang ist insbesondere auch die Fahrerin des weißen Kleinwagens gefragt, die ihr Auto nach dem Vorfall in der Mainhardter Straße geparkt hatte.