Eine Zeugin entdeckt am Sonntag auf einem Gartengrundstück ein hilfloses Rehkitz. Ein herbeigerufener Jäger muss feststellen, dass ein Unbekannter dem vier Wochen alten Tier das Maul zugeklebt hat.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Bodelshausen - Ein Fall von Tierquälerei hat die Polizei in Bodelshausen (Kreis Tübingen) auf den Plan gerufen. Am Sonntagnachmittag entdeckte eine Zeugin gegen 14.20 Uhr ein Rehkitz auf einem Gartengrundstück im Schlehenweg, wie die Beamten mitteilen.

 

Da das junge Tier einen hilflosen Eindruck machte, alarmierte die Frau einen ihr bekannten Jäger. Als der Fachmann sich dem etwa vier Wochen alten Rehkitz näherte, musste er Erschreckendes feststellen. Ein Unbekannter hatte dem Jungtier das Maul mit Klebeband zugeklebt. Der Jäger entfernte das Klebeband und setzte das ansonsten unverletzte Tier am angrenzenden Waldstück aus, wo das Muttertier sein Junges bereits rief.

Die Polizei Bodelshausen sowie die Experten vom Sachgebiet Gewerbe und Umwelt Balingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07471/9301910 melden.