Ein 12-Jähriger wurde am Dienstag von einer Gruppe Jugendlicher im Bus in Böblingen bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstag soll ein zwölfjähriges Kind zwischen 16.20 Uhr und 16:40 Uhr zwischen der Haltestelle Tannenberg und dem Busbahnhof in Böblingen im Bus 723 mehrfach von einer Gruppe Jugendlicher bedroht und beleidigt worden sein.

 

Laut Polizeibericht soll das Opfer mindestens einmal getreten worden sein. Bei der Gruppe soll es sich um circa neun männliche Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren gehandelt haben. Alle Jugendlichen sollen schwarze Haare gehabt haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Jugendlichen trug eine weiße Schildmütze. Die Polizei ermittelt nun zu Körperverletzung und Bedrohung. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031 / 13 2232 oder E-Mail boeblingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen zu dem Vorfall im Linienbus und bittet diese sich zu melden.