Weil ihm die Inspektionskosten offenbar zu teuer waren, rastet ein Mann im Kreis Rastatt völlig aus. Er fährt in der Folge einen Werkstattmitarbeiter mehrfach an.

Wegen eines Streits über Inspektionskosten hat ein Autofahrer einen 35-jährigen Werkstattmitarbeiter in Bühl (Kreis Rastatt) mehrmals angefahren. Der 53-Jährige habe seinen Wagen in der Werkstatt inspizieren lassen und am Dienstag abgeholt, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die Kosten von mehreren Hundert Euro wollte er nicht zahlen. Als der 53-Jährige dann mit seinem Wagen wegfahren wollte, stellte sich der Mitarbeiter vor das Auto. Daraufhin soll ihn der 53-Jährige dreimal angefahren haben. Als der 35-Jährige beim dritten Mal auf der Haube gelegen habe, habe der Tatverdächtige den Wagen geparkt.

 

Der 53-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Ob und wie schwer der 35-Jährige verletzt worden ist, war zunächst unklar.