Ein 14-Jähriger will bei Jettingen einen Bus betreten, hat aber keine Fahrkarte dabei. Es kommt zum Disput zwischen Busfahrer und dem Jugendlichen. Als ein mutmaßlich alkoholisierter Fahrgast sich einmischt, eskaliert die Situation.

Ein fehlender Fahrschein war am Montagnachmittag in Unterjettingen (Kreis Böblingen) der Anlass für eine hitzige Situation, die mit einer Körperverletzung endete.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 14-Jähriger gegen 16.10 Uhr an der Bushaltestelle „Altes Rathaus“ in der Hauptstraße in den Bus der Linie X77 in Richtung Nagold einsteigen. Statt einer Fahrkarte konnte er jedoch nur einen Screenshot einer Monatsfahrkarte vorzeigen. Damit gab sich der 49-jährige Busfahrer nicht zufrieden und forderte den Jugendlichen auf, eine Fahrkarte zu bezahlen oder den Bus wieder zu verlassen.

Daraufhin soll der Teenager eine Beleidigung in Richtung des Busfahrers ausgesprochen haben, woraufhin dieser die Polizei rufen wollte. Daraufhin wollte der Jugendliche den Bus nun doch lieber wieder verlassen. Das verhinderte jedoch ein Fahrgast. Der 37-jährige Mann, der laut Polizeibericht vermutlich alkoholisiert war, hielt den Jungen fest. Dabei soll der Mann den 14-Jährigen in den Schwitzkasten genommen und ihn auch geschlagen haben.

Der Polizeiposten Gäu bittet um Zeugenhinweise, insbesondere von anderen Busfahrgästen, unter Telefon 0 70 32 / 95 491-0 (E-Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de).